Mandala Tattoos

40+ Mandala Tattoos Fantastische Designs und Ideen

Mandala Tattoos: Typen und Bedeutung

Tattoos sind in Mode, und sie sehen wirklich schön und edel aus, wenn sie auf die richtige Weise hergestellt werden. Mehrere Arten von Mandala Tattoos sind in den Läden erhältlich. Wenn Sie sich für ein Tattoo entschieden haben, warum dann nicht für ein Mandala-Tattoo, das nicht nur edel ist, sondern auch einen spirituellen Wert hat?.

Diese Tattoos sind in vielen indischen und buddhistischen Gemeinden weit verbreitet. Der Grund für sie, herausragend zu sein und eine größere Bedeutung zu haben, ist, dass sie Symbole sind, die viele Bedeutungen haben.

Mandala Tattoos haben unzählige Arten, jedes hat eine andere Bedeutung und Wichtigkeit. Diese Symbole repräsentieren einige herausragende Kräfte des Universums. Dies sind genau wie die Steine, von denen angenommen wird, dass sie für viele Menschen heilig und schützend sind.

Dieser Begriff wurde im Rigveda mit mehreren Arbeitsabschnitten erwähnt. zusätzlich, Es wird in vielen religiösen Umgebungen verwendet und hat eine große Bedeutung. In diesem Artikel, Wir werden Ihnen die wichtigsten Arten von Mandala-Tattoos und ihre Bedeutung erläutern. Aber zuerst schauen wir uns an, was Mandala ist.

Was ist Mandala??

(Bild: Pinterest)

Die Bedeutung des Wortes Mandala ist ein Kreis. Die Form von rituellen und spirituellen Einheiten im Buddhismus und Hinduismus, die das Universum darstellen, ist als Mandela bekannt. Diese haben die Form einiger geometrischer Formen und Symbole, denen verschiedene Bedeutungen zugeordnet sind.

Diese Symbole sind für die Fokussierung und Aufmerksamkeit von großer Bedeutung. Die Menschen glauben, dass sie helfen, sie spirituell zu führen und sie an einen heiligen Ort zu bringen. Es wird auch angenommen, dass es dem Menschen Frieden bringt und bei der Meditation hilft.

Formen von Mandala Tattoos

Die Mandala-Formen bestehen aus geometrischen Formen. Sie haben meistens die quadratische Form, und dieses äußere Quadrat enthält ein Zentrum darin. Diese geometrischen Formen sind auch als Yantra bekannt, und sie repräsentieren die spirituellen Diagramme der Erfahrungen, die wir in unserem Routineleben gemacht haben.

Yantra gilt auch als Zentrum der tantrischen Praktiken im Hinduismus. Diese vielfältigen Formen stellen eine Verbindung zur Außenwelt mit unserer Innenwelt her. Dies sind die symmetrischen Designs, die von innen nach außen beginnen.

Unterstützung bei der Meditation

Mandala Tattoos helfen bei der Aufrechterhaltung des inneren Friedens des eigenen Körpers und helfen bei der Meditation. Diese haben eine große spirituelle Bedeutung und helfen bei der Visualisierung von reinem Land. Diese Formen werden nicht nur auf die Körper gezeichnet, sondern auch auf die Oberflächen geschnitzt.

Sobald sie geschnitzt sind, Sie werden in die fließenden Gewässer gelegt, um den Frieden und die Gelassenheit zu verbreiten. Denn das sind die kreisförmigen Tattoos, Sie repräsentieren das Zentrum der Welt, das das Bewusstsein zeigt.

Farben für Mandala Tattoos

(Foto: Pinterest)

Jedes Symbol und jede Farbe, die in Mandala-Tattoos verwendet werden, haben eine bestimmte Bedeutung. Diese Bedeutungen sind spirituell und philosophisch. Die Menschen, die über umfassende Kenntnisse über die Funktionsweise dieser Systeme verfügen, Sie machen ihre Mandalas, indem sie verschiedene Formen und Farben kombinieren, die zu ihnen passen. Diese Farben und Symbole werden verwendet, um mehrere Lehren der Religion darzustellen.

Mandalas bezogen sich auf jeden

Die große Vielfalt der vorhandenen Mandalas ist je nach Typ mit mehreren Personen verbunden. Sie können Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum angeben, um die für Ihr Typ geeignete Art von Mandala-Tätowierung zu ermitteln. Es gibt viele heilende Mandalas, Mandalas unterrichten, und Sandmandalas.

Symbole, die Mandala Tattoos darstellen

Die verschiedenen Arten von Mandalas sind mit verschiedenen Arten von Energien verbunden, wie z

 

Lotus geformtes Mandala

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

Mandala Tattoos

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Fotos: Pinterest)

Dies ist eine der bedeutendsten Arten des Mandalas. Es ist normalerweise mit Buddha verbunden. Die Form dieses Zeichens zeigt, dass es in Richtung Licht reicht, die Wurzeln dieses Zeichens jedoch immer noch im Schlamm liegen.

Glockenförmiges Mandala

König und Königin Tattoos

(Bild: Pinterest)

Mandala

(Bild: Pinterest)

einzigartiges Tattoo

(Bild: Pinterest)

beste Mandala Tattoos

(Bild: Pinterest)

Tattoos Designs und Ideen

(Bild: Pinterest)

Glockenförmiges Mandala

(Bild: Pinterest)

(Fotos: Pinterest)

Das glockenförmige Mandala enthält die Energie der weiblichen Unterstützung. Das Innere dieser Glocke ist leer, und dies ermöglicht es der Energie, nach innen zu kommen. Es ist das günstigste Design für die Weibchen.

Rautenförmiges Mandala

Rautenförmiges Mandala

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Fotos: Pinterest)

Das Mandala in Form des Diamanten repräsentiert die Weisheit und den Geist. Die Eigenschaften von Diamant spiegeln sich in diesem Mandala wider. Es hat klarere Energien, und aufgrund des Reflexionseffekts, es lässt mehrere Energien durch.

Radform mit acht angebrachten Naben

Radform mit acht angebrachten Naben

(Bild: Pinterest)

Radform Tattoos

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Fotos: Pinterest)

Diese Art von Mandala-Design ist mit dem Hinduismus-Konzept des Dharma verbunden. Der Grund oder Zweck hinter diesem Entwurf zeigt den richtigen Weg. Auf diese Weise können Sie die richtigen Entscheidungen treffen und eine klare Weisheit darüber erhalten, was zu tun ist.

Körperteile in Mandala Tattoos

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

Körperteile in Mandala Tattoos

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Bild: Pinterest)

(Fotos: Pinterest)

Ein Mandala ist eine Kunstform, die in Form von Tätowierungen auf den Körper gedruckt werden kann. An verschiedenen Körperteilen können unterschiedliche Designs hergestellt werden. Es ist am Handgelenk gemacht, Bein, zurück, Hals, und Oberschenkel, usw. ebenfalls, Die Farbvariationen können im Design und Stil dieser Kunst aus vorgenommen werden. Da es die Form des spirituellen Werkzeugs ist und meistens religiöse Menschen es nehmen, also die farbe, Formen, und Größen werden je nach Person und Anforderung angegeben.

Einheitsschöpfung Mandala Tattoos

Da es sich um eine Kunstform handelt, die auf Menschen beschränkt ist, die daran glauben und zu einem bestimmten sozialen Umfeld gehören, es schafft ein Gefühl von Harmonie und Einheit in ihnen. Es ist die Ausdrucksform für verschiedene Menschen mit der gleichen Struktur. Viele Menschen erstellen ein Gruppenmandala, um ein Gefühl der Harmonie und des Spaßes mit ihren Freunden zu haben.

Insgesamt, Dies ist eine ausgezeichnete Kunstform, die in Form von Tätowierungen dargestellt wird. Es repräsentiert die kulturelle Harmonie vieler Menschen und stößt auch an interkulturelle Grenzen. Menschen erstellen mehrere Arten von Mandala Tattoos als Ausdrucksform ihrer Überzeugungen und Visionen.

Es ist nicht nur im Hinduismus und Buddhismus berühmt, sondern auch bei vielen tibetischen Mönchen, Dies schafft eine Synchronisation in verschiedenen Kulturen mit den gleichen Ausdrücken. Nicht nur in Form von Tätowierungen, Aber auch Mandala ist in vielen Kunst- und Architekturgemeinschaften aufgrund seiner individuellen Bedeutung weit verbreitet. Machen Sie also eine wundervolle Erfahrung mit einem Mandala-Tattoo.

Hinterlasse einen Kommentar

Mandala Tattoos

40+ Mandala Tattoos Awesome Designs and Ideas

Mandala Tattoos: Types and Meaning

Tattoos are in fashion, and they look really beautiful and classy of made in the right way. Multiple types of Mandala Tattoos are available in the stores. If you have made a decision to have a tattoo then why not to have a mandala tattoo which is not only classy but also has some spiritual value.

These tattoos are widely popular in many Indian and Buddhism communities. The reason for them to be eminent and have larger importance is that they are symbols that have many meanings attached to them.

Mandala Tattoos have innumerable types, each having a different meaning and importance. These symbols represent some distinguished forces of the universe. These are just like the stones that are believed to be sacred and protective for many people.

This term was mentioned in Rigveda with multiple sections of work. Additionally, it is used in many religious settings and holds a great importance. In this article, we will tell you about the prime types of mandala tattoos and their meanings. But first of let’s have a look at what is mandala.

What is Mandala?

(Image: Pinterest)

The meaning of word mandala is a circle. The form of ritual and spiritual units in Buddhism and Hinduism that represents universe is known as Mandela. These are in the form of some geometrical shapes and symbols that have various meanings attached to them.

These symbols hold great importance in relevance to focus and attention. People believe that they help in guiding them spiritually and move them to a sacred place. It is also believed that it brings peace to one’s mind and helps in meditation.

Forms of Mandala Tattoos

The mandala shapes are made of geometrical forms. They are in the square shape mostly, and that external square contains a centre inside it. These geometric forms are also known as Yantra, and they represent the spirituals charts of experiences we have in our routine life.

Yantra is also considered to be the centre of the tantric practices carried out in Hinduism. These multiple forms make a connection to the outer world with our inner world. These are the symmetrical designs that start from the inward and move to the outward side.

Support in meditation

Mandala Tattoos help in maintaining the inner peace of one’s body and helps in meditation. These have a lot of spiritual importance and help in visualisation of pure lands. These shapes are not only drawn on the bodies but also carved on the surfaces.

Once they are carved, they are placed in the running waters to spread the peace and serenity. Because these are the circular shaped tattoos, they represent the centre of the world which shows the consciousness.

Colours used in Mandala Tattoos

(Photo: Pinterest)

Each symbol and colour used in mandala tattoos have a specified meaning attached to it. These meanings are spiritual and philosophical. The people who have complete knowledge about how these systems work, they make their mandalas by combining various shapes and colours that suit them. These colours and symbols are used to represent multiple doctrines of the religion.

Mandalas related to each

The wide variety of mandalas present is associated with multiple people according to their types. You can tell your name and date of birth to know the suitable type of mandala tattoo according to your type. There are many healing mandalas, teaching mandalas, and sand mandalas.

Symbols that represent Mandala Tattoos

The various kinds of mandalas are associated with different kinds of energies such as

 

Lotus shaped Mandala

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

Mandala Tattoos

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Photos: Pinterest)

This is one of the most eminent types of the mandala. It is normally associated with Buddha. The shape of this signs shows that it reach towards the light however the roots of this sign are still in the mud.

Bell shaped Mandala

king and queen tattoos

(Image: Pinterest)

Mandala

(Image: Pinterest)

unique tattoo

(Image: Pinterest)

best mandala tattoos

(Image: Pinterest)

tattoos designs and ideas

(Image: Pinterest)

Bell shaped Mandala

(Image: Pinterest)

(Photos: Pinterest)

The mandala which is of bell shape contains the energy of feminine support. The inside of this bell is empty, and this allows the energy to come inside. It is most favorable design for the females to have.

Diamond shaped Mandala

Diamond shaped Mandala

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Photos: Pinterest)

The mandala which is in the form of the diamond represents the wisdom and mind. The properties of diamond are reflected by this mandala. It has more clear energies, and due to the reflection effect, it allows multiple energies to pass through it.

Wheel shape with eight hubs attached

Wheel shape with eight hubs attached

(Image: Pinterest)

Wheel shape tattoos

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Photos: Pinterest)

This type of mandala design is associated with the Hinduism concept of Dharma. The reason or purpose behind this design shows the right path. It will allow you to follow the right decisions and give you a clear wisdom about what to do.

Body parts in Mandala tattoos

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

Body parts in Mandala tattoos

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Image: Pinterest)

(Photos: Pinterest)

A mandala is an art form that can be printed on the body in the form of tattoos. Different designs can be made on different body parts. It is made on the wrist, leg, back, neck, and thigh, etc. also, the colour variations can be made in the design and style of this art from. As it is the form of spiritual tool and mostly religious people take it, so the colour, shapes, and sizes are specified according to the person and his requirement.

Unity creation Mandala tattoos

As it is an art form that is restricted to people who believe it and belong to a particular social setting, it creates a sense of harmony and unity in them. It is the form of expression for different people with the same structure. Many people create a group mandala to have a sense of harmony and fun with their friends.

Overall, this is an excellent art form depicted in the form of tattoos. It represents the cultural harmony in many people and also reaches cross-cultural boundaries. People create multiple types of Mandala tattoos as the form of expression of their beliefs and visions.

It is not only famous in Hinduism and Buddhism but also in many Tibetan monks, this creates synchronisation in different cultures with the same expressions. Not only in the form of tattoos, but also mandala is widely popular in many art and architectural communities because of the individual importance it holds. So have a wonderful experience by having mandala tattoo.

Leave a Comment